" Barcelona" 4 Tage Flugreise vom 19. bis 22. April 2018

Die Hauptstadt Kataloniens gilt als eine der schönsten Städte Spaniens. Besonders die Werke des visionären Architekten Antoni Gaudi prägen das Stadtbild und ziehen ihre Betrachter in den Bann – allen voran die imposante Sagrada Familia. Diese bezaubernde Stadt am Mittelmeer besitzt ein ganz besonderes Flair von jugendlicher Spritzigkeit und traditionellen Werten und lockt jährlich Tausende begeisterter Besucher an, sich selbst von ihrer Einzigartigkeit zu überzeugen.

1.Tag:  Transfer zum Hamburger Flughafen. Flug via München nach Barcelona.  Nach der Begrüßung unserer Reiseleitung unternehmen Sie bereits eine 1. Stadtrundfahrt ( ca. 3 St.) um die katalonische Hauptstadt näher kennen zu lernen. Sie besuchen u. a. den Prachtboulevard „Passeig de Gracia“ und den berühmten Park Güell, eines der bekanntesten Werke des Architekten Antoni Gaudi.

Im Anschluß Fahrt in Ihr 4* Sterne Vertragshotel zur Einquartierung mit anschließendem Abendessen.

2.Tag: Ganztägige Stadtführung gothisches Viertel und Sagrada Familia

Barcelona bietet eine unglaubliche kulturelle Vielfalt. Am Morgen führt Sie Ihre Reiseleitung mit öffentlichen Verkehrsmittel in die Altstadt Barcelonas. Sie beginnen mit einem kleinen Rundgang durch das Barrio Gòtico, dem gothischen Viertel. der Stadt. Eng um die Kathedrale gedrängt, stehen hier noch zahlreiche, einmalige Zeugnisse der mittelalterlichen Handelsstadt. Auch Überreste aus der Römerzeit sind hier zu finden.

Am Nachmittag besuchen Sie das bekannteste Bauwerk des Architekten Antoni Gaudis – die Sagrada Famila. Die noch nicht fertiggestellte Kathedrale gehört zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und besticht durch ihre faszinierende Bauweise.

Den heutigen Abend verbringen Sie bei einem typischen Tapas – Abendessen inkl. Getränke in einem Restaurant in der Nähe der Kathedrale des Meeres.

3.Tag: Ganztägiger Ausflug Kloster Montserrat und Weinregion von Penedès

Sie beginnen den Tag mit einem Ausflug in die Sierra de Montserrat zum bedeutendsten Wallfahrtsort Kataloniens. Das im 11 Jh. gegründete gleichnamige Kloster zieht durch seine weltberühmte „ Schwarze Madonna“ viele Besucher an.

Am Nachmittag fahren Sie von Montserrat in die Weinregion von Penedès weiter und besichtigen dort die Sektkellerei Freixenet. Eine Verköstigung darf natürlich auch nicht fehlen!

4.Tag: Stadtrundfahrt Placa d`Espanya, Montjuic und Ramblas...........und Rückflug.

Nach dem Frühstück starten Sie zu einer letzten Stadtrundfahrt mit dem Besuch eines der schönsten Plätze Spaniens, des „Placa d`Espanyas“ – Schauplatz der Weltausstellung von 1929. Sie spazieren über den Platz und genießen den Blick auf das historische Kunstmuseum Kataloniens. Kurz dahinter erstreckt sich das ehemalige Gelände der Olympischen Spiele 1992, auf dem das Olympiastadion bestaunt werden kann. Über den Aussichtspunkt Alcalde mit seinem fantastischen Blick über die Stadt gelangen Sie schließlich auf die Flaniermeile der berühmten Ramblas. (Dauer der Rundf. Ca. 3-4 Std.)

Im Anschluss erfolgt der Transfer zum Flughafen. Rückflug via München nach Hamburg. Dort erwartet Sie unser Reisebus zur Rückfahrt.

BÖLCK Leistungen

-Flughafentransfer Hamburg und zurück

-Flug ab/bis Hamburg mit Lufthansa o. einer anderen renommierten Fluggesellschaft

-aktuelle Steuern, Sicherheitsgebühren u. Kerosinzuschlag ( Stand Juni 17 p.P. € 114,--)

-1 Gepäckstück pro Person a 23kg

-3x Übernachtung im 4* Hotel wie Villa OlimpicSuites Barcelona

-3x reichhaltiges Frühstücksbuffet

-1x Abendessen im Hotel

-Transfer Flughafen Hotel und zurück

-Stadtrundfahrt – erste Eindrücke – mit Reiseleitung ca. 3 Std.

-Stadtführung gothisches Viertel und Sagrada Familia mit Reiseleitung

-Stadtrundfahrt Placa d`Espanya, Montjuic und Ramblas mit Reiseleitung

-Eintritt Park Güell

-Eintritt Sagrada Familia